Björn Freitag & Christian Nienhaus

Food & Art! Genau das findet man bei Christian Nienhaus in seinem Atelier in Gelsenkirchen.

In seiner Galerie gibt es nicht nur Kunst zu bewundern. In einer Profiküche kann man zwischen Staffeleien und Installationen auch Gaumen-Freuden erleben.


Bei vielen Bildern war ich mir sicher, dass ein Foto eingearbeitet wurde. Die ist aber nicht der Fall. Alles was man sieht ist Hand gemalt.




Heute kocht Sternekoch Björn Freitag für einen kleinen Kreis. Wir haben uns auf der MS EUROPA 2 beim Event “Soul Kitchen” kennengelernt.

Seit 1997 führt Björn Freitag sein Restaurant Goldener Anker. Als Björn das Restaurant übernahm, herrschte hier eine gute bürgerliche Küche vor. Er kreierte die Küche des Hauses völlig neu und kocht seitdem mit seinem Team für rund 30 Gäste am Abend.

Hier das Menü des Abends.

Vorspeise: “Ziegenkäse-Praline mit Feldsalat und Kürbis”

Zwischengang: “Schellfisch mit Jakobsmuschel in Nelkenschaum”

Hauptspeise: “Rehrücken mit Wirsingroulade”

Nachtisch: “Zweierlei von der Pflaume mit Valrhona Mouse”

Es war ein gelungener Abend. Es gab Buntes fürs Auge und Köstlichkeiten für den Mund.

Hmmm! Schmackofatzo

http://www.bjoern-freitag.de

https://www.christian-nienhaus.de

*Sponsored Post

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...