The Table – Kevin Fehling

Heute darf ich in die Welt des Kaffees und der Drei-Sterneküche abtauchen. Dafür bin ich unterwegs in Hamburg. Kevin Fehling hat gemeinsam mit Lavazza unter dem Motto “Faszination Espresso – eine Reise in die Welt der Aromen” zu einer besonderen Espresso-Verkostung und einem exklusiven Dinner eingeladen. Bevor das Event im “The Table” beginnt, geht es in das am Vortag eröffnete Hotel Sir Nikolai.

360° Foto

Was man so alles in der Minibar findet? 🙂

Jetzt heißt es “Frisch machen” und dann auf zum jüngsten Drei-Sternekoch Deutschlands “Kevin Fehling” 🙂

360° Foto

Ich habe schon sehr viel über “The Table” gehört und freue mich heute bei dem Event “COFFE – THE TABLE INSPIRATION” dabei zu sein.

Auf der zweiten Ebene findet man die Perrier Jouet Lounge und hat von hier einen wunderbaren Blick auf die Küche und den langen Tisch.

Hier noch einmal das Markenzeichen des “The Table”. Hier finden ca. 20 Personen platz.

Schwebend unter der Decke hängt gebogener Filz der nicht nur optisch klasse ausschaut, sondern auch der Schallregulierung dient.

Lavazza / Foto: Peter Krausgrill

Kevin wird heute ein Espresso-Gourmet-Dinner zaubern.

Bevor wir uns dem Menü widmen, wird uns von zwei Barrista die Geschmackswelt von Lavazza erklärt.

Kevin Fehling beschreibt seinen Umgang mit Lavazza Espresso in seiner Küche sehr treffend: „Espresso ist ein täglicher Begleiter von mir und bereits seit einiger Zeit experimentiere ich auch mit der Verwendung von Espresso in meiner Cuisine, denn dieses Naturprodukt entfacht ein unglaubliches Feuerwerk an Aromen. In meinen Kreationen geht es mir darum, den ganz eigenen Charakter des Kaffees zu erfassen und ihn in der perfekten Kombination mit anderen Zutaten und in der optimalen Dosierung zur Geltung kommen zu lassen“.

Hier ein Einblick in die Menükarte des Abends. Kevin hat in seine Gerichte die Geschmackswelt der Lavazza-Bohnen integriert.

(In der Karte jeweils markiert mit einer Bohne)

Lavazza / Foto: Peter Krausgrill

Mexico

Grüner Tee Macaron mit Hamachi Lachs und Pumpernickel

Hummertartar

mit Holunder, Gurke & Martinischaum

Jakobsmuschel

mit Fruchtchutney, Kalamansi & Thaicurryschaum

Ungestopfte Gänseleber

mit Kirsche, Haselnuss & Kaffee

Lavazza Kafa Forest Coffee

Glasierter & geräucherter Aal

mit Duftreisschaum, Dashi und Yuzu

Lavazza / Foto: Peter Krausgrill

Rehrücken

mit Pfirsich-Melba-Gel, Roter Bete, Spitzkohl, Sellerie & Kaffeejus

Spargel “LBE”

mit Waldmeister, Erdbeere, Rhabarber & Mandel

Espresso Macchiato

mit Bienenstich & Haselnuss-Lavendel-Beerenbiskuit

Lavazza Top Class

Duetto di Espresso

Lavazza Kafa Forest Coffee & Alteco

Im Anschluss wurden herrliche Cocktails in Kombination mit der Lavazza Kaffee Vielfalt gereicht.

Lavazza / Foto: Peter Krausgrill

http://www.thetable-hamburg.de

http://www.lavazza.de

Hmmm! Schmackofatzo

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!