Bier trifft Käse – VIDEO

Heute bin ich wieder in München unterwegs. “Bier und Käse” haben mich in die Stadt gelockt.

Jeder weiß: München ist die Stadt des Bieres, der Biergärten, Brauereien und Bierfeste. München ohne Biergärten kann man sich ebenso schwer vorstellen, wie Hamburg ohne den Fischmarkt. Bei Ankunft haben wir das perfekte Wetter für ein frisch gezapftes Bier auf der neu errichteten Freiterrasse des Augustiner-Biergartens genossen. Die Käsespezialitäten der Vorarlberg Milch, das waren u.a. der Vorarlberger Bergkäse Reserva und der Ländle Arlberger aus Heumilch und das Bier wurde von der ältesten noch existierenden Brauerei „Augustiner“ (seit 1328) bereitgestellt. Bei der Initiative “sennermeetsblogger” dreht sich alles um regionale Käsespezialitäten, die das EU-Qualitätszeichen g.U. (geschützter Ursprung) tragen oder aus der garantiert traditionellen Spezialität Heumilch (g.t.S.) hergestellt sind. Hier geht es zum Beitrag.

Hmmm! Schmackofatzo

http://www.vmilch.at

http://amainfo.at

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm... das dürfe auch gefallen!