Das stärkste BRABUS Supercar aller Zeiten!

BRABUS 930 auf Basis Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE

684 kW / 930 PS Systemleistung und 1 550 Nm Systemdrehmoment

2,8 Sekunden von 0 – 100 km/h und 316 km/h V/max

Sicht-Carbon-Aerodynamik und BRABUS Hightech-Schmiederäder

BRABUS MASTERPIECE Interieur mit Carbon-Applikationen

930 Pferdestärken Systemleistung und 1 550 Nm maximales Systemdrehmoment: Der BRABUS 930 ist das leistungsstärkste Supercar aller Zeiten aus der deutschen Highend-Manufaktur!

Auf Basis des neuen Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE entwickelten die Ingenieure und Designer von BRABUS  ein exklusives viertüriges Hybrid-Coupé, das sich in nur 2,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 katapultiert. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 316 km/h limitiert.

Maßgeschneiderte BRABUS Sicht-Carbon Komponenten verleihen dem neuen Top-of-the-Line Modell nicht nur eine sportliche Optik, sondern auch eine weiter optimierte Aerodynamik. Die Hightech-Schmiederäder im BRABUS Monoblock Z „PLATINUM EDITION“ Zehnspeichendesign in 21 und 22 Zoll Durchmesser für Vorder- und Hinterachse runden den aufregenden Auftritt des Supercars ab.

Selbstverständlich veredelt BRABUS auch den Innenraum des viertürigen Fastbacks: In der hauseigenen Sattlerei entstand das noble BRABUS MASTERPIECE Interieur, das feinstes schwarzes Leder mit roten Ziernähten und sportlichen Carbon-Elementen kombiniert.

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist BRABUS tonangebend bei der Entwicklung leistungsstarker Triebwerke für Mercedes-Benz Automobile. Die Hybrid-Antriebstechnik des Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE noch leistungsfähiger zu machen und damit das stärkste BRABUS Supercar aller Zeiten auf die Straße zu bringen, war eine neue Herausforderung, die die BRABUS Motoreningenieure mit Bravour meisterten.

Im ersten Schritt konzentrierten sie sich für das BRABUS Performance Upgrade auf den Vierliter-V8-Biturbo-Verbrennungsmotor des viertürigen Coupés. Für das BRABUS PowerXtra B40S-930 Performance Upgrade wurde die Hardware des Turbosystems eingehend modifiziert: Zwei neu konfigurierte BRABUS Hochleistungsturbolader, die neben einer größeren Verdichtereinheit auch eine modifizierte Rumpfgruppe mit verstärkter Axiallagerung besitzen, produzieren einen maximalen Ladedruck von 1,8 bar.

Die BRABUS Ingenieure beschäftigten sich auch eingehend mit dem elektronischen Motormanagement. Für jede Zylinderbank kommt ein eigenes BRABUS PowerXtra Steuermodul zum Einsatz. Sie kalibrieren nicht nur die elektronische Ladedruckregelung neu, um mehr Leistung zu generieren, ohne die Standfestigkeit zu beeinträchtigen. Spezielle Kennfelder adaptieren Einspritzung und Zündung an das überarbeitete Aufladungssystem. Zur Abstimmung wurden nicht nur umfangreiche Tests auf stationären Triebwerksprüfständen und Allrad-Rollenprüfständen der neuesten Generation absolviert. Parallel wurden aufwendige Fahrversuche auf der Rennpiste und auf der Straße durchgeführt. Dieser Aufwand schlägt sich nicht nur in einer 64 kW / 87 PS höheren Spitzenleistung und 100 Nm mehr Drehmoment für den V8 nieder: Die professionelle Feinabstimmung führte auch zu einem optimalen Zusammenspiel mit dem 150 kW / 204 PS starken Elektromotor des Hybridantriebs, der in Serienkonfiguration verbleibt.

In Kombination mit dem auf 534 kW / 726 PS Spitzenleistung und 900 Nm Drehmoment getunten Achtzylinder-Vierventiler-Biturbo entsteht so das stärkste Supercar der BRABUS Geschichte: Der BRABUS 930 produziert, wie es nach Art des Hauses der Name verrät, eine Systemleistung von 684 kW / 930 PS. Ebenso einzigartig ist auch das maximale Systemdrehmoment von 1 550 Nm.

Die Fahrleistungen sprechen für sich: Der allradgetriebene BRABUS 930 beschleunigt trotz eines Leergewichts von rund 2,4 Tonnen in nur 2,8 Sekunden von 0 – 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 316 km/h limitiert.

Eine aufregende Geräuschkulisse auf Knopfdruck produziert die aus Edelstahl gefertigte BRABUS Sportauspuffanlage mit integrierten Abgasklappen: Der V8 kann wahlweise betont diskret im leisen „Coming home“ Modus oder in der „Sport“ Position gefahren werden, die dem Verbrennungsmotor einen extra kraftvollen V8 Sound entlockt. Das BRABUS Auspuffsystem ist durch seine vier Titan/Carbon-Endrohre mit 90 Millimeter Durchmesser auch optisch ein absoluter Leckerbissen.

Trotz High Performance bietet BRABUS auch bei diesem Hybrid-Antrieb makellose Standfestigkeit. Dies dokumentiert der größte unabhängige Automobilveredler der Welt mit der BRABUS Tuning-Garantie über 3 Jahre bis 100 000 Kilometer (gemäß BRABUS Garantiebedingungen, Stand Juli 2013). BRABUS verwendet exklusiv MOTUL Schmierstoffe.

Die überragenden Fahrleistungen des BRABUS 930 stellen besonders hohe Anforderungen an die Aerodynamik. Dafür entwickelten die BRABUS Designer ebenso optisch attraktive wie aerodynamisch effiziente Sicht-Carbon-Komponenten, die wahlweise mit hochglänzendem, wie an diesem Supercar gezeigt, oder mattem Coating erhältlich sind. Sie erhielten ihren finalen Schliff im Windkanal, was die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten optimiert.

Die Kombination aus BRABUS Frontspoiler, Aufsätzen für die großen Lufteinlässe im Stoßfänger und dem speziellen Kühlergrill, der das Triebwerk mit mehr Atemluft versorgt, machen das Gesicht des Supercars noch markanter. Durch seine ausgefeilte Formgebung reduziert der Spoiler bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse.

Auch die Heckpartie des Viertürers wird noch sportlicher gestylt: Der Carbon-Diffusoreinsatz für die Heckschürze rahmt die vier Endrohre des BRABUS Sportauspuffs perfekt ein. Die dynamische Karosserie-Optik wird durch die BRABUS Carbon-Cover für die Seitenspiegel abgerundet.

Ein weiterer wichtiger Beitrag zum exklusiven BRABUS Design ist die Kingsize-Rad/Reifen-Kombination: Um die Keilform des viertürigen Coupés zu betonen, wurden für die Vorderachse maßgeschneiderte Räder mit 21 Zoll Durchmesser konstruiert. Hinten werden sogar 22 Zoll große Felgen gefahren. Für den hier gezeigten BRABUS 930 wurde das Monoblock Z „PLATINUM EDITION“ Raddesign mit zehn filigranen Speichen gewählt.

Diese Felgen werden unter Einsatz von Hightech-Schmiedetechnologie und modernster CNC- Bearbeitungstechnologie gefertigt und bieten so eine hervorragende Kombination von Leichtgewicht und höchster Festigkeit. Ebenso außergewöhnlich sind die Dimensionen von Felgen und Bereifung: Vorne werden 10.5Jx21 Räder mit 275/35 ZR 21 Bereifung gefahren. An der Hinterachse kommen sogar 12Jx22 Felgen mit Continental SportContact 7 Hochleistungspneus im Format 335/25 ZR 22 zum Einsatz. Von diesen gegenüber dem Basisauto noch einmal größer gewählten Rädern profitiert nicht nur die Optik des BRABUS 930: Auch das Handling wird damit noch agiler. Ein Effekt, der mit der BRABUS AIRMATIC SPORT-Unit weiter verstärkt werden kann. Das Modul wird in Plug-and-Play Technologie installiert und legt das viertürige Coupé je nach Fahrprogramm bis zu 20 Millimeter tiefer.

Ein weiteres Spezialgebiet von BRABUS ist exklusive Innenraumveredelung, wie sie auch im BRABUS 930 vertreten ist. In der hauseigenen Sattlerei werden unter dem Label „BRABUS MASTERPIECE“ feinstes Leder und Dinamica Microfaser in höchster Handwerkskunst zu Innenausstattungen verarbeitet, die selbst die individuellsten Wünsche jedes Kunden erfüllen. Bei Farbwahl und Polsterdesigns ist die Vielfalt praktisch grenzenlos.

Das Cockpit des hier abgebildeten BRABUS 930 Supercars ist mit feinem schwarzem Leder gepolstert, das mit leuchtend roten Ziernähten und Biesen abgesetzt ist. Die Sitzflächen wurden genauso wie der komplette Boden der Fahrerkabine und der Kofferraum in höchster Präzision im Triangle-Design abgesteppt. Für eine optimale Funktion der Sitzklimatisierung wurden die Mittelbahnen millimetergenau perforiert.

Betont sportliche Akzente setzen die BRABUS Carbon-Elemente im Innenraum sowie BRABUS Türpins und matt eloxierte Pedale aus Aluminium. Carbon-Einstiegsleisten mit beleuchtetem BRABUS Logo, das seine Farbe analog zur Ambientebeleuchtung des Innenraums wechselt, runden das innovative Interieurdesign ab. Zusätzlich wurden zahlreiche Cockpit-Elemente von Schaltern über Lautsprecherabdeckungen, Lüftungsdüsen und Blenden in „ROCKET RED“ lasiert.

Das hier abgebildete BRABUS 930 Hybrid-Supercar kostet 384.435,99 Euro (Preis inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland). Alternativ bietet BRABUS natürlich auch den Umbau eines bereits in Kundenbesitz befindlichen Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE nach den individuellen Wünschen des Eigners an.

Kraftstoffverbrauch, CO2 Emissionen und Emissionsangabe:
BRABUS 930 auf Basis Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 268 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 12 kWh/100 km.

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://www.brabus.com

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