iSi – Botucal Planas “Daiquiri Twist”

In Kooperation mit iSi und Botucal, sind tolle Cocktailrezepte entstanden, die Euch gerne vorstellen möchte. Heute gibt es ein “iSi Botucal Planas Daiquiri Twist”.

“Nichts für Schaumschläger” – Die neue Arzt zu trinken. “The Bitter Sweet” 😉

Auf diesen drei Sorten Rum, einem BOTUCAL Planas, Exclusiva und Mantuano, haben wir Rum-Cocktails entwickelt in Kombination mit einem iSi Whip.

REZEPT

Für den Cocktail folgende Zutaten in den Cocktail-Shaker geben:

5cl weißer Botucal Planas

1cl Zuckersirup

2cl frischer Limettensaft

8 Eiswürfel

20 sec. gut shaken

Nun den Inhalt durch ein Sieb in ein mit frischem Eis gefülltes Glas laufen lassen.

Immer daran denken….Nutzeis aus dem Shaker ist kein Gästeeis 😉 

Für dem Schaum folgende Zutaten in den iSi Gourmet Whip geben:

1 Eiweiß

2 Dash Orangebitter

3 Dash Cherrybitter

5 cl Wasser

Im Anschluss den Kopf auf das Gewinde drehen. Für den Schaum nehme ich eine Tülle und schraube diese auf den Gourmet Whip. Hierzu drückt man den Hebel leicht nach unten, bis man einen leichten Widerstand spürt. Nun gebe ich eine iSi Kapsel, auch Cream Charger genannt, in die rote Hülse. Die Spitze der Patrone muss aus der Öffnung zeigen. Die Hülse schraubt man nun mit einigen Umdrehungen auf das Gewinde. Man hört ein Zischen und merkt wie sich die Patrone entleert. Nun heißt es noch 3 bis 4 mal kräftig schütteln. Möchte man nun den Schaum auf den Cocktail anrichten, muss die Tülle senkrecht angesetzt werden (nicht das Gerät senkrecht halten).

Hier findet man diese Schritte genau bebildert”

Im Anschluss noch eine Orangen-Zeste über dem Cocktail ausdrücken und mit Orangen- oder Zitronenabrieb dekorieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachmachen. Demnächst gibt es ein weiteres Rezept für Euch.

Hmmm! Schmackofatzo

http://www.isi.com

http://www.sierra-madre.de

*Sponsored Post

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...