Johann Lafer´s Kochschule mit der größten Natursteinkochinsel der Welt

Die Kochschule Table d`Or von Johann Lafer wurde in den vergangenen Monaten grundlegend überarbeitet.

Besonderes Highlight ist die mit 7 m die längste Natursteinkochinsel der Welt.

STRASSER Steine hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Verarbeiter von Küchenarbeitsplatten aus Naturstein in Mitteleuropa entwickelt.

Die Insel scheint durch die Beleuchtung des Sockel zu schweben. Korpus und Laden sind aus Massivholz gefertigt.

Die TV-Kameras fallen kaum auf und können jeden Arbeitsschritt aufzeichnen. Hier können z.B während eines Kochkurses Aufzeichnungen gemacht werden, die man im Anschluss als fertigen Film mit nach Hause nehmen kann. Die Küche ist sogar so vernetzt, dass man LIVE-Filmproduktionen starten kann.

Johannes Artmayr (Geschäftsführer Strasser) und Johann Lafer.

Gestaltet wurde das neue Interior Konzept von Rosenthal. Das Besteck “Linear” von Sambonet in Kupfer passt dank der metallischen Reflexe toll zum Gesamtbild.

 Der Tisch ist gedeckt mit der Kollektion “A la carte” des britischen Designerduos Robin Platt und Cairn Young.

Claudia Kasper, Public Relations Managerin von Rosenthal, stellt den gedeckten Tisch vor.

Die Glasvasen Triu ergänzen den Look mit ihrem warmen Kupferton.

Abgerundet wird das Design durch weitere Objekte wie etwa die Rosenthal Vasen Squall und Freddo, sowie zwei- und dreiarmige Schalen der Kollektion Free Spirit.

Nun beginnt der kulinarische Teil. Johann Lafer und sein Team bereiten die Speisen vor.

Ein gutes Glas Champagner darf natürlich nicht fehlen 😉

Als Vorspeise gibt es eine “Hummer Schaum Suppe”.

Es folg im Hauptgang: Rosa gebratenes Almochsen Filet auf Trüffelsauce mit Ofenselleriecreme und glacierten Möhren.

Zum Dessert: Lafer´s Sachatorte 2.0 mit einem guten Kaffee.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in der Kochschule und der Stromburg. In dieser Küche habe ich auf jeden Fall auch mal Lust etwas zu kochen. Vielleicht werdet Ihr mich ja bald bei einem Kochkurs mit Johann Lafer sehen 😉

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.lafer.de

http://www.strasser-steine.at

https://www.rosenthal.de

* WERBUNG / ANZEIGE

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...