Waffeleisen von DOMO

Ich liebe belgische Waffeln! Aus diesem Grund habe ich mir ein entsprechendes Waffeleisen zugelegt.

Das Waffeleisen von DOMO rotiert automatisch und hat zusätzlich noch weitere Einstellmöglichkeiten.

Als erstes versuche ich aber den Aufkleber auf dem Eisen zu entfernen. Leider klappt das nicht ganz reibungslos. Hier darf ich den Hersteller bitten, diesen Aufkleber einfach weg zu lassen.

Welche Funktionen hat denn nun das Waffeleisen:

1. ON/OFF Schalter

2. Crisp-Taste (hiermit kann man die Knusprigkeit bestimmen)

3. Time-Taste (von mindestens 1 bis maximal 4 Minuten)

4. Start-Taste

5. Stop-Taste (der Backvorgang kann unterbrochen werden)

Die Beschichtung des Eisens macht einen guten Eindruck. Ich werde das Waffeleisen für meinen ersten Test nicht einfetten, sondern den Teig direkt auf das Eisen geben.

Unter das Waffeleisen legt man eine Tropfschale, die überlaufenden Teig auffängt. Dies macht die Reinigung um einiges leichter.

Nun schaltet man das Eisen ein und lässt es vorheizen. Sobald es die richtige Temperatur erreicht hat, gibt es ein Signal von sich und “Ready” leuchtet auf.

Das Rezept für den Teig und die genaue Zubereitung findet man z.B. HIER. Den Teig fülle ich nun in das Eisen. Da er beim Erhitzen noch aufgeht, empfehle ich nicht zu viel zu nehmen, da es sonst überquillt.

Nach kurzer Zeit beginnt sich das Waffeleisen zu drehen. Voreingestellt sind 2 Minuten. Die Zeiten kann man selber über die “Time-Taste” regulieren. Möchte man die Waffeln noch knuspriger haben, drückt man auf die “Crisp-Taste”. Jeden Heizvorgang kann man sofort stoppen, indem man auf “STOP” drückt. Die Bedienung ist wirklich einfach und übersichtlich.

Nach zwei Minuten sind meine Waffeln fertig. Wie das duftet!

Die Waffeln lassen sich rückstandslos aus dem Eisen heben, obwohl ich die Form nicht eingefettet habe.

Jetzt nur noch ein wenig Puderzucker auf die Waffeln….FERTIG! Ich bin von diesem Waffeleisen überzeugt. Ich werde bald ein paar mehr Rezepte austesten und freue ich mich schon auf die nächsten Waffeln mit heißen Kirschen und einer Kugel Vanilleeis.

Hmmm! Schmackofatzo

http://www.waffeleisenimtest.com

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!