Barbados

Heute möchte ich Euch die wunderschöne Insel Barbados vorstellen!

Wer träumt nicht von Sonne, Strand, Meer, netten Menschen und leckerem Essen!? Ich glaube JEDER. Genau diese Vorraussetzungen findet man auf der wunderschönen Insel Barbados.

Barbados ist eine Insel in der östlichen Karibik und ein unabhängiger Staat innerhalb des Commonwealth. Rundum der insel findet man überall traumhafte Strände.

Wer Lust hat Schildkröten zu sehen, der muss eigentlich nicht weit hinaus, sondern findet diese meist Ufernah. (Ich hatte zumindest Glück und habe oft welche gesehen.)

Fährt man über die Insel entdeckt man viele unterschiedliche Landschaften. Die Riffe an der Westküste ragen terrassenförmig ins Meer und stürzen im Osten mit einem starken Gefälle in den Atlantik.

Schön sind diese kleinen Häuser, die sich fast überall auf Barbados befinden. Man vermutet nicht, dass dieses beispielsweise knapp 100 Jahre alt ist.

Eine wichtige Einnahmequelle der Insel ist der Rum. Barbados ist berühmt für fruchtigen, samtweiche und süße Rums.

Die wohl bekannteste Rum-Marke ist wohl Mount-Gay. Die Destillerie liegt im Norden.

An einem Freitag Abend lohnt sich ein Besuch am Sugar Bay. Wenn die Sonne unter geht, erwacht hier erst so richtig das Leben.

Hier werden Zelte aufgebaut und die Einheimischen tanzen zu karibischen klängen. Natürlich wird auch kulinarisch aufgefahren.

Die Preise auf der Karte sind in Barbados-Dollar. Man kann die Preise einfach halbieren und hat den Kurs in Euro.

Streetfood spielt auf Barbados eine große Rolle. Hier beispielsweise die bekannten Fishcakes. Die Fischfrikadellen werden aus gemahlenem Fisch und Mehl, die zu kleinen Bällchen geformt und dann gebraten werden.

Eine frische Kokosnuss darf natürlich auch nicht fehlen. Auf dem Weg zum Bottom Bay Strand habe ich mir eine solche gegönnt.

So ein wunderschönes Strand. Solltet Ihr mal auf Barbados sein, müsst ihr hier unbedingt mal hin.

Wer Surft ist auf Barbados auch genau richtig. es gibt viele tolle Spots um sich auf die Wellen zu schwingen.

Ist das nicht traumhaft?! Die ist ein Blich auf “Barbados Beach”.

Dies ist die “PEG Farm and Nature Reserve”. Eine biodynamische Farm. Hier kann man auf dem großen Gelände eine Wanderung machen und bei herrlicher Aussicht wunderbares Essen genießen.

Barbados ist wirklich eine Reise wert. Die Landschaft ist traumhaft, das Essen lecker und die Menschen wunderbar. Barbados sollte auf jeden Fall Euer nächstes Reiseziel sein. Übrigens habe ich viele Videos auf meinem TikTok-Kanal über die Insel veröffentlicht. Schaut also gerne mal vorbei. Weitere Beiträge findet ihr auch auf Schmackofatzo.de

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://www.visitbarbados.org

* WERBUNG / ANZEIGE

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...