Champagner Club

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich Ehrenmitglied im Champagner-Club.de.  Alle zwei Monate erhält man ein Überraschungspaket mit einer erlesenen Auswahl. Hier möchte ich Euch mein „August Überraschungspaket“ zeigen.

Champagne Pol Couronne Rosé de Saignée Grand Cru

Rebsorten

100% Pinot Noir Grand Cru aus Ambonnay

Dosage

Brut: 8g/l

Vinifizierung

Weine aus 2012
Rosé aus kurzer Mazeration von schwarzen Trauben
42 Monate gereift

Tasting Notes

Auge

Rubinrot mit lachsfarbenen Nuancen, feiner Schaum.

Nase

Komplex und kräftig, ein Mix aus roten (Kirsche) und exotischen Früchten wie beispielsweise Mango.

Gaumen

Gut strukturiert, hinterlässt einen offenen und fruchtigen Eindruck. Mit einem Finale von roten und exotischen Früchten.

Wird kredenzt zu rosa Biskuits aus Reims, Himbeeren etc.

Die Champagnergläser des Champagner-Clubs von Schott Zwiesel dürfen natürlich nicht fehlen und liegen haptisch gut in der Hand.

Champagne Xavier LECONTE Scellés de Terroir La Croisette 2007

100% Pinot Meunier

Rebsorten

100% Pinot Meunier

Dosage

3 g/l trocken

Lagerung

7 Jahre (auf Latten)

Tasting Notes

Auge

Gelb mit goldenem Teint

Nase

Würzige Note (Vanille, weißer Pfeffer), getrocknete Früchte, Quitte, Butter.

Gaumen

Komplex und ölig mit würzigen Aromen nach Trüffel, Karamell; rauchig.

Ein Champagner, der gut zu allen Speisen und besonders zu Käse passt.

Ich freue mich schon auf das nächste Überraschungspaket. 🙂 Interesse auch Mitglied zu werden? Hier findet man weitere Infos.

http://www.champagner-club.de

Hmmm! Schmackofatzo

*Sponsored Post

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...