Dyson Pure Coolᵀᴹ Turmventilator

Heute möchte ich euch den Dyson Pure Coolᵀᴹ Turmventilator vorstellen

Es handelt sich um einen auf dem Boden stehenden Ventilator, der zusätzlich den gesamten Wohnraum gründlich reinigt.

Mit der Air Multiplier™ Technologie werden über 290 Liter Luft pro Sekunde in Form eines gleichmäßigen und dennoch starken Luftstroms abgegeben – so zirkuliert die gereinigte Luft im gesamten Raum.

Die Luft weicht aus diesen schmalen Luftschlitzen aus und verteilt sich sehr angenehm, ohne das man einen unangenehmen Luftzug verspürt.

Man kann den Dyson direkt am Gerät An-/ausschalten….

oder die mitgelieferte Fernbedienung nutzen.

Automatikmodus

Die integrierten Sensoren passen die Geräteeinstellungen entsprechend der Luftqualität intelligent an.

Luftqualität: Das Gerät pausiert, wenn die gewünschte Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, wenn die Luftqualität schlechter wird.

Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit erhöht sich, bis die angestrebte Luftqualität und die Temperatur erreicht wurden.

Luftstrom

Durch Drücken der Taste zur Einstellung der Luftstromgeschwindigkeit lässt sich die Luftstromgeschwindigkeit erhöhen oder verringern. Die Richtung des Luftstroms  kann man auch umkehren. Das Gerät reinigt weiter in beiden Einstellungen.

Drehbewegung

Drücket man die Drehbewegungs-Taste, wird die Luft im Raum zirkuliert. Nun kann man auch durch die Optionen von 0° bis 350° navigieren.

Nachtmodus und Sleep-Timer

Im Nachtmodus überwacht der Dyson weiter die Luftqualität und reagiert auf Veränderungen der Luftqualität und der Temperatur, allerdings nur in den ruhigsten Einstellungen – und bei gedimmtem LCD-Display.

Die Fernbedienung ist leicht gebogen und hält mithilfe eines verbauten Magneten direkt auf dem Gerät. Sehr praktisch, da man Fernbedienungen des Öfteren verlegt 😉

Der Dyson Pure CoolTM Luftreiniger ist mit der sogenannten Dyson CryptomicTM Technologie ausgestattet.

Das Gerät entfernt Gase und ultrafeine Partikel aus der Luft und zersetzt Formaldehyd auf molekularer Ebene.

Die Montage der Filter geht leicht von der Hand. Man drückt beide Kombinationsfilter in die Gitter, bis die Laschen oben und unten einrasten.

Zum Tausch der Filter drückt man den Hebel wieder nach unten um bei Bedarf die Filter zu wechslen.

Nun nur noch an den Strom anschließen. Fertig!

Über die eigene App kann man den Dyson mit dem Handy sehr leicht mit dem WLAN-verbinden.

Nach erfolgreicher Anmeldung und Registrierung des eigenen Geräts, kann man nun auf alle Daten des Pure Cool zugreifen.

Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und sehr leicht zu bedienen. Mit der einstellbaren Drehbewegung wird die gereinigte Luft im ganzen Raum verteilt. Der Fuß Dreht sich um bis zu 350˚

Übersichtlich sieht man nun in Echtzeit die Luftqualität.

Raumluftqualität

12 Sekunden Überwachung der aktuellen Luftqualität und Anzeige eines Diagramms mit den Daten der letzten 12 Sekunden.

Feinstaub (PM 2.5)

Diese mikroskopisch kleinen Partikel mit einer Größe von bis zu 2,5 Mikron schweben in der Luft, die wir atmen. Zu dieser Kategorie zählen Rauch, Bakterien und Allergene.

Feinstaub (PM 10)

Diese mikroskopisch kleinen Partikel mit einer Größe von bis zu 10 Mikron schweben in der Luft, die wir atmen. Zu dieser Kategorie zählen Staub, Schimmelpilze und Pollen.

Flüchtige organische Verbindungen (VOC)

Bei den VOC handelt es sich üblicherweise um potenziell schädliche Gerüche. Diese finden sich beispielsweise in Reinigungsprodukten, Farben und neuen Möbeln.

Stickstoffdioxid und andere oxidierende Gase

Diese potenziell schädlichen Gase werden durch Verbrennung in die Luft abgegeben, wie etwa das verbrennende Gas beim Kochen oder Emissionen von Kraftfahrzeugen.

Innentemperatur

Die Überwachung der Raumtemperatur ermöglicht die Aufrechterhaltung einer angenehmen Umgebung.

Raumluftfeuchtigkeit

Die in der Luft enthaltene Wasserdampfmenge wird als Anteil der maximalen Luftfeuchtigkeit bei der aktuellen Temperatur angezeigt.

Filter

Die verfügbare Filterlaufzeit wird auf dem LCD-Display angezeigt und gibt an, wann einer der Filter ausgetauscht werden muss.

WLAN

Aktueller Status der Verbindung zum WLAN-Netzwerk.

Mit dem Dyson Pure Cool bin ich sehr zufrieden. Mir gefällt das Design, die Verarbeitung und die einfach Handhabung. Die App ist gut gestaltet und die Verbindung zum Gerät funktioniert reibungslos. Hinzu habe ich nun endlich einen kühlenden Luftstrom in meinem Büro und zusätzlich gefilterte Luft 😉

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://www.dyson.de

* WERBUNG / ANZEIGE

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...