CHARLES HEIDSIECK CHAMPAGNER – Blanc de Blanc

Heute möchte ich Euch den Blanc de Blanc von Charles Heidsieck vorstellen

Als eines der ersten Champagnerhäuser überhaupt produzierte CHARLES HEIDSIECK bereits in den späteren 40er Jahren des 20. Jahrhunderts erstmals eine Cuvée Blanc de Blanc (1949)

Über Charles Heidsieck Champagne

1851 gegründet, ist das in Reims ansässige Champagnerhaus CHARLES HEIDSIECK ein kleines, unabhängiges und außergewöhnliches Familienunternehmen. Müsste man die Person Charles beschreiben, würde man ihn als brillanten Entrepreneur und Visionär mit großem Durchsetzungsvermögen bezeichnen, aber auch als Dandy und wahren Gentleman. Als Champagner Pionier eroberte er die USA und wurde als „Champagne Charlie“ berühmt. Auch in Europa gewann er diverse gekrönte Häupter für seinen Champagner. Couragiert investierte Charles Heidsieck in 2.000 Jahre alte Kellergewölbe aus der Römerzeit, deren hygrometrische Bedingungen ideal für die Reifung von Weinen sowie die Entfaltung von Finesse und Eleganz sind. Seine damalige Entscheidung die Weine über einen verlängerten Zeitraum reifen zu lassen, war ein kostenintensiver aber auch zukunftsweisender Schachzug.

Die Neuauflage 2018 der Cuvée Blanc de Blanc entspricht ganz  dem “Charles style” und zeichnet sich auf charakteristische Weise durch ihre feine Textur, Komplexität, Seidigkeit und Rundheit aus.

Servierempfehlung: 8-10 °C , Lagerfähigkeit: ca. 7 Jahre. Er ist ein perfekter Aperitif Wein.

Cuvée: 100% Chardonay 20% Réserve-Weine + 80% Weine des aktuellen Jahrgangs

Der Blanc de Blanc präsentiert sich im Glas in einem hellen, klaren Goldton. Sein Bukett erinnert an weißen Pfirsich, kandierte Zitrusfrüchte und frische Haselnuss.

Nach diesem Herrlichen Entrée mit dem Blanc de Blanc, gibt es zu gebratenem Gemüse an Salat noch ein Glas BRUT RÉSERVE.

Ach CHARLES! Du hast mich mal wieder verzaubert 😉 Ich freue mich schon auf den nächsten “Schmackofatzo-Moment”.

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.ludwig-von-kapff.de

https://charlesheidsieck.com

https://www.bordbar.de

https://siadesign.de

* WERBUNG / ANZEIGE

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...