Fujifilm Macro Extension Tube – MCEX-16

Ich hatte bereits darüber berichtet, dass ich mir bei Fotohaus Preim eine Fujifilm X-T2 zugelegt habe! (hier geht es zum Beitrag) Nun möchte ich Euch den “Macro Extension Tube” vorstellen.

Zwei Makro-Zwischenringe mit unterschiedlicher Vergrößerung sind verfügbar: MCEX-11 und MCEX-16. Ich habe mich für den MCEX-16 entschieden.

Der Makro-Zwischenring wird zwischen Objektiv und Kameragehäuse angebracht und vergrößern dadurch den Abstand zwischen Objektiv und Sensor. Dadurch ist es nun möglich, näher an das Motiv heranzugehen.

Ich nutze den MCEX-16 auf meinem 18-55mm Objektiv. (Das Objektiv muss auf 55mm eingestellt sein)

Diese Aufnahmen sind mit folgender Einstellung aufgenommen:

Brennweite: 55

Blendenzahl: 4

Belichtungszeit 1/45

Brennweite: 55

Blendenzahl: 4

Belichtungszeit 1/40

Brennweite: 55

Blendenzahl: 4

Belichtungszeit 1/60

Ich bin froh mir den Zwischenring zugelegt zu haben. Die Ergebnisse sind wirklich toll. Es macht viel Laune damit zu arbeiten. Weitere Bilder die ich mit dem Makro-Zwischenring fotografiert habe findet Ihr hier.

Hmmm! Schmackofatzo

http://www.preim.de

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!