LOUIS XIII COGNAC & UMAI WAGYU

Heute möchte ich LOUIS XIII Cognac mit UMAI Wagyu servieren!

Über LOUIS XIII habe ich bereits vor ein paar Tagen berichtet. (Hier geht es zum Beitrag)

Rémy Martin Louis XIII ist der hochwertigste Cognac des Hauses Rémy Martin und wird seit 1894 hergestellt. Er reifte nach seiner Cuvierung bis zu 100 Jahre im Fass.

Nicht nur die tolle Flasche des LOUIS XII ist eine haptische Freude, sondern auch das Porzellan aus der Manufaktur Fürstenberg.

Auch über die Porzellan Serien “BLANC” und “TOUCHÉ” habe ich bereits berichtet. (Hier geht es zum Beitrag)

Zum Essen serviere ich nun ein Glas LOUIS XIII Cognac.

Dieser LOUIS XIII Speer wurde speziell aus Edelstahl entwickelt, um das Verkostungsritual mit einem LOUIS XIII zu verbessern.

Dieser Speer ist einfach zu verwenden und ermöglicht es, Cognac präzise aus dem Dekanter zu ziehen, so wie es auch der Kellermeister aus seinem Eichenfass extrahiert.

Das Glas wurde vom weltberühmten französischen Designer Christophe Pillet exklusiv für LOUIS XIII entworfen. Die Farbe des Cognac erinnert an Mahagoni. Der Geschmack: weich, blumig und fruchtig. Hinzu kommen Noten von Eichenholz und Gewürzen. Der Abgang ist lang anhaltend!

Den Korken tausche ich während des Serviervorgangs gegen einen Zierverschluss aus Baccarat Kristall. Zur Aufbewahrung nutze ich wieder den aus Kork.

Ich habe mir gedacht, wenn wir schon einen LOUIS XII trinken, dann muss auch ein hochwertiges Produkt als Gang gereicht werden. Ich serviere ein “MIYAZAKI-GYU WAGYU FILET A5 BMS 10-11” von Kreutzers.

Auf jeder Seite brate ich das Fleisch im BEEFER kräftig an und lasse es noch ein wenig ruhen.

Finalisiert wird es mit einem Fleur de Sel.

Die Limette und der Wasabi harmonieren prima dazu.

Nun gebe ich noch etwas Sojasauce hinzu. Fertig! Eine herrliche Kombination. Butterzartes Fleisch, eine leichte Frische der Limette und die Schärfe des Wasabi. Dazu ein Glas LOUIS XIII. Ein Traum.

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://www.louisxiii-cognac.com

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm... das dürfe auch gefallen!