Maserati Gran Turismo Sport

 

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport

Der “Maserati Gran Turismo Sport” hat einen von Ferrari entwickelten V8-Motor verbaut.

Ein paar technische Daten:

Hubraum (ccm): 4691

Zylinderzahl: V8

Max. Drehmoment: 520 Nm

Beschleunigung von 0-100 Km/h: 4,7 s

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_1

Der lange Radstand ermöglicht im Innenraum Platz für vier vollwertige Sitzplätze. Der Innenraum ist übersichtlich gestaltet. Die Instrumente sind leicht ablesbar, alle Schalter leicht erreichbar. Die Schaltwippen hätte ich mir jedoch fest am Lenkrad gewünscht.

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_2

Wie für Maserati typisch, findet man die seitlichen Kiemen.

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_10

Das Navigationssystem und das Bedienkonzept sind aus längst vergangenen Zeiten. Startet man den Maserati, sind diese kleinen Sorgen jedoch schnell vergessen. “Was für ein großartiger Sound”

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_8

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_9

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_3

Ich glaube ich muss nicht viel zum “Design” dieses Wagens sagen. Maserati hat den Dreh einfach raus und trifft jeden Maserati-Fan mitten ins Herz.

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_4

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_5

 Der Maserati ist ein Sportwagen der alten Schule. Wer im Rückspiegel den Kühlergrill mit dem “Dreizack-Logo” sieht, glaubt von einem Raubfisch attackiert zu werden 😉

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_6

Fotografiert habe ich mit einem Canon EF 11-24mm f/4L USM. Dies ist Ideal für Landschafts-, Architektur- und Innenaufnahmen.

schmackofatzo-de_maserati_aachen_gran_turismo_sport_7

Maserati Aachen

Adresse: Trierer Str. 171, 52078 Aachen
Telefon:+49 241 9777340
http://www.jacobs-gruppe.de

Fotohaus Preim

Adresse: Ursulinerstraße 3-5, 52062 Aachen
Telefon: +49 241 33710
http://www.preim.de

Hmmm! Schmackofatzo

Hmmm... das dürfe auch gefallen!

Loading...