XELLENT VODKA

Kennt Ihr schon den “XELLENT Vodka” aus der Schweiz? Bei der Schweiz denkt man normalerweise an Schokolade, Taschenmesser und Kräuterbonbons 😉 Diesmal geht es aber um einen Vodka.

Er ist aus 100% Schweizer Rohmaterialien hergestellt, unter Verwendung von Brot-Roggen aus der Zentralschweiz als Basis.

Für die Reduzierung auf eine Trinkstärke von 40% Vol. wird ausschließlich mineralreiches Wasser aus demTitlisgletscher verwendet. Nach mehrfacher Filtration entsteht somit ein klarer Vodka mit starkem, individuellem Charakter und dezent-süßlichem Aroma.

Nun bereite ich den Vodka für Euch in einem Cocktail zu.

Zutaten:

5cl XELLENT Vodka

Thomas Henry Tonic Water (wer es etwas süßer mag nutzt “Ginger Ale”)

1 Löffel “Orangen Sirup” (wahlweise “Strawberry”)

1 Pfefferminzzweig

1 Bio-Orange

Einen Löffel “Orangen Sirup” und die Blätter des Pfefferminzzweigs mit etwas Thomas Henry und dem Vodka in einen Tumbler geben…

… das Ganze gut umrühren und mit Eis auffüllen. Ich empfehle große Eiswürfel, damit das Getränk nicht so schnell verwässert.

Eine Bio-Orangenzeste presst man über dem Getränk aus und legt sie auf das Eis. Dadurch hat man den frischen Duft der Orange nicht nur in der Nase, sondern auch am Glasrand und im Getränk.

Einen weiteren Pfefferminzzweig dekoriert man im Glas als Deko.

Wie das duftet…. frische Orange und Minze. Diese Kombination passt wunderbar zu dem leicht süßlichen Aroma des XELLENT Vodkas.

Ein toller Cocktail für sommerlich heiße Tage. Ich freue mich schon auf die nächste Kreation. Das nächste mal e.v. mit gefrorenen Beeren?! Schauen wir mal 😉

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.eggerssohn.com

*Sponsored Post

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...