EVA SOLO

Passend zum Frühling und der Lust auf eigekühlte Cocktails in der Sonne, habe ich mir zwei Produkte der Marke “eva solo” für Euch angeschaut. Es handelt sich um einen “Shaker” und einen “Eiswürfelkühler”.

Bei diesem Shaker handelt es sich um einen Edlestahl Shaker mit Silikondeckel. Höhe: 17,2 cm, Durchmesser: 8,8 cm. Ein Luftloch an der gegenüberliegenden Seite des Shakers sorgt für einen gleichmäßigen Strahl beim Einschenken. Der Ausgießer des Shakers hält die Eiswürfel beim Einschenken im Shaker – ein zusätzliches Sieb ist also nicht nötig. Hat man alle gewünschten Zutaten eingefüllt, setzt man den Silokondeckel auf den Shaker und drückt die kleinen Wölbungen der Silikonlaschen einfach in die beiden Löcher. Nun heißt es Shaken! Shaken! Shaken!

Prima…hält tatsächlich alles dicht!

Möchte man nun den Cocktail eingießen, dreht man den Deckel ein wenig zu Seite und kann, ohne den Deckel zu öffnen oder ihn wegzulegen, umfüllen. Und das funktioniert tatsächlich ohne zu tropfen 🙂

Der Kühler ist doppelwandig – außen Edelstahl, innen Kunststoff –, wodurch die Eiswürfel länger kalt bleiben und sich auf dem Tisch kein Kondenswasser bildet. Der “Eiswürfelkühler” passet perfekt zum Design des Shakers.

Auf beiden Seiten des Eiskühlers findet man wieder Silikonlaschen. Um den Deckel zu befestigen, drückt man die kleinen Wölbungen der Silikonlaschen in die Öffnungen.

Sehr nützlich finde ich den Löffel, um die Eiswürfel aus dem Kühler zu heben. Durch den sternförmigen Ausschnitt kann überflüssiges Wasser in den Behälter tropfen und verteilt sich nicht auf dem Tisch. Auch im Silikondeckel selbst gibt es einen sternförmigen Ausschnitt, wo man mit dem Löffel leicht die Eiswürfel herausheben kann. Mich hat das Design und die lange kühlende Funktion überzeugt. Sicherlich auch toll für Daiquiri Drinks mit Crushed-Ice 😉

http://www.evasolo.com

Hmmm! Schmackofatzo

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!