FIAT 850 Special

Heute möchte ich Euch meinen FIAT 850 SPECIAL vorstellen!

Der Fiat 850 hat einen wassergekühltem Vierzylinder-Reihenmotor mit Heckantrieb.  Fiat produzierte dieses Modell von Sommer 1964 bis Mitte 1973. Meiner ist aus dem Baujahr 1968.

@schmackofatzo @.techcheck antworten Im Dreiländereck gibt es immer etwas zu entdecken! *Werbung #schmackofatzo #fyp #car #acclassics #drive #fiat850 #fiat850special #travel #traveltiktok #travellife ♬ W.A.Mozart, Symphony in _G minor, No.40, Allegro – AllMusicGallery

Der Fiat 850 war nicht vollständig neu entwickelt, sondern eine verbesserte Variante des Fiat 600. Ich finde dieses Grau passt perfekt zum Auto und den Verchromten Elementen.

Der Innenraum ist puristisch, aber mit allem ausgestattet was man benötigt. Es ist ein Fahrzeug womit man wunderbar “entschleunigen” kann. Er hat zwar ganze 47PS, aber gemütlich fährt man so um die 80Kmh.

Nach und nach werde ich Kleinigkeiten am FIAT erneuern. Ich möchte ja sicher unterwegs sein 😉

@schmackofatzo @max.knax13 antworten Ein paar Kleinigkeiten werden erneuert! *Werbung #schmackofatzo #oldtimer #car #cars #old #acclassics #fyp #fist850 #fiat850special ♬ Italian Music ( Restaurant )1min – ALLSOUND

@schmackofatzo @simon.swgr antworten Gerne zeige ich dir mal den Motor des Fiat 850 *Werbung #schmackofatzo #oldtimer #car #cars #acclassics #lifestyle #fyp #fiat850 ♬ Italian Music ( Restaurant )1min – ALLSOUND

Sehr schön finde ich die kleinen Klappfenster. Bei der Fahrt lässt sich so angenehm Frischluft in den Fahrerraum leiten.

Die zwei runden Scheinwerfer mit den Chromringen passen prima in die Front und fügen sich stilistisch schön ein. Verbunden werden diese optisch vom FIAT-Logo.

 

 

Kaum zu glauben, aber im Inneraum hat man wirklich viel Platz. Wie man sehen kann gab es damals noch keine Kopfstützen und eigentlich auch noch keinen Gurt. Diesen habe ich aber nachrüsten lassen.

Ich habe nun vor mit diesem schönen FIAT 850 SPECIAL die Gegend im Dreiländereck Deutschland – Belgien – Holland etwas zu erkunden.

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://www.ac-classics.de

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm! Das muss ich teilen ...

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...