KLAUWE BBQ Smoking Drum

Meine erste BBQ Smoking Drum ist eingetroffen. Es ist die “Original” Variante des Herstellers KLAUWE.

Dies ist der Korb für die Grillkohle. Er wird als erstes in die Tonne eingehangen.

An einem Henkel aus Stahl kann man den Grillkorb nach oben ziehen.

Dieser Greifer  hat einen kleinen Haken, mit dem man die Grillkörbe und weiteres Zubehör, welches man in die Tonne hängt, problemlos anheben kann.

Der Griff besteht aus Holz und hat das Firmenlogo eingelasert.

Möchte man etwas dünsten, muss man die Wasserschale in die Drum einhängen. Dazu nutzt man diese Halterung.

Die mit Wasser gefüllte Schale setzt man einfach in die runde Öffnung. Hängt man sie über die glühenden Kohlen, verdampft das Wasser und dünstet das Gargut.

Auf fast allen Artikeln findet man das Logo der Firma wieder. Hier haben sich wohl die Krallen eines Fleischfressers verewigt 🙂

Auf die Wasserschale folgen zwei Grillgitter. Ihr Unterscheid liegt lediglich in den Halterungen.

Die massiven Halterungen finden sicher Ihren Platz in der Drum.

Dieses Grillgitter sollte an oberster Stelle platziert werden.

Nun schauen wir uns die Drum etwas genauer an. Auf der Vorderseite sieht man eine Aluminiumplatte mit dem Firmenlogo. Diese wurde mit Nieten an die Drum angebracht.

Der Deckel ist bestückt mit einem Holzgriff und einem runden Belüftungsrad, welches sich öffnen und schließen lässt.

Seitlich gibt es eine Halterung für Grillbesteck oder Handschuhe…

… und einen Flaschenöffner 😉

Auf der Vorderseite findet man einen schmalen Lüftungsschlitz, mit dem man die Luftzufuhr während des Grillens reguliert.

Auf der Rückseite gibt es eine Schiebe-Öffnung. Hier kann man Kohlen oder Holz nachlegen. Dieser bleibt beim normalen Grillen jedoch geschlossen.

Eingebaut ist auch ein Thermometer.

Die Drum ist von Innen komplett aus Edelstahl und Außen Pulverbeschichtet.

Es gibt 5 Niveau-Stufen, um die verschiedenen Plattformen einzuhängen.

Wie man jetzt aber genau mit dem Grill etwas zubereitet, werde ich Euch in einem kurzen Video zeigen. (Hier geht es zum Video) Die Klauwe-Drum ermöglicht ein authentisches Grillerlebnis. Es qualmt, brutzelt und macht einfach Spaß 😉

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.klauwe.com

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!