Maserati Levante SQ4

Ich habe mir den neuen Maserati Levante SQ4 von Maserati Jacobs Aachen für Euch etwas näher angesehen und eine kleine Bilderstrecke erstellt.

Für den “Levante” gibt es drei Motor-Varianten.

TWIN-TURBO-V6-BENZINMOTOR

Motoranordnung: V6

Hubraum: 979 cm³
350PS oder 430PS

V6-TURBO-DIESELMOTOR

Motoranordnung:V6
Hubraum: 2987 cm³
275PS

Es gib die Ausstattungs-Varianten “GranSport” für einen sportlicheren Stil und “GranLusso” mit dem Fokus auf Luxus.

Ich habe mich für den Test der “GranSport“Ausstattung entschieden. Die gut am Körper anliegenden Sportsitze bieten eine hervorragende Stützung sowie eine 12-Wege-Verstellung und Memory-Funktion. Das Fahrzeug verfügt auch über ein gut gepolstertes, elektrisch verstellbares Sportlenkrad mit Multifunktionstasten, Schaltwippen aus gebürstetem Chrom und elektrisch verstellbare Fusspedale mit Aluminium-Sport-Finish.

Vier Auspuffrohre lassen schon den Klang des Levante SQ4 vermuten. Maserati bekommt es einfach immer hin 😉

Auf der Autobahn lassen sich die Gänge mit tollem Sound gut ausfahren. Schaltet man im richtigen Moment, ist es ein Sound-Fahrerlebnis.

Als weiteres optisches Highlight sorgen die Elemente aus Carbon. In Kombination mit dem roten Leder ein echter Hingucker.

Auch die Mittelkonsole ist mit Carbon versehen. Alle Tasten und Bedienelemente sind einfach und intuitiv zu bedienen.

Das Soundsystem ist von Harman Kardon. Der 900-Watt-Verstärker sorgt für eine gute Tonqualität.

Die Vorder- und Rücksitze sind handverarbeitet und haben eine tolle Lederoberfläche. Die Kombination rot/schwarz gefällt mir zusammen mit der weißen Außenfarbe des Levante SQ4 wirklich gut.

Wer einen SUV und sportliches Fahren sowie guten Sound liebt, liegt mit dem Levante SQ4 genau richtig. Es ist ein Wolf im Schafspelz! Man kann es ganz ruhig angehen lassen und entspannt fahren, jedoch auf Wunsch einfach in den “Sport-Modus” schalten.

Hmmm! Schmackofatzo

http://www.jacobs-gruppe.de/maserati-aachen

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!

Loading...