Negroni Gin – “Negroni à la Française”

G`VINE hat einen neuen Gin auf den Markt gebracht. “NOUAISON GIN”. Ich habe Euch bereits über den G`Vine berichtet (Hier geht es zum Beitrag) und möchte nun die neue Kreation für Euch probieren.

Die Basis des “NOUAISON GIN” bilden Weintrauben, die ausschließlich aus der Cognac Region stammen. 14 Botanicals, darunter Wacholderbeeren, Bergamotte und Trockenpflaume, verleihen dem GIN einen tollen Charakter.

In meinem Rezept verwende ich auch “Vermouth Royal Rouge”. Ursprünglich wurde Wermut im 16. Jahrhundert kreiert. Wermut ist ein mit Gewürzen und Kräutern aromatisierter und aufgespriteter (wird während der Herstellung durch Zufügen von Alkohol verstärkt) Wein.

REZEPT

Für den Cocktail “Negroni à la Française” folgende Zutaten in ein Glas geben:

45ml NOUAISON GIN

45 ml La Quintiere Vermouth Royal Rouge

1 Dash Orange Bitter

10 sec. kalt rühren und über große Eiswürfel in einem neuen Glas servieren

Zum Schluss noch eine Zitronenzeste über dem Getränk ausdrücken und damit garnieren.

Ein frischer, aromatischer und schnell zubereiteter Cocktail! Der Gin, Vermouth und die Orange passen perfekt zusammen. Da ich den puren Geschmack testen wollte, habe ich mich für nur zwei Flüssigkeiten entschieden. Wer jedoch noch etwas Tonic möchte, füllt 50 ml Fever Tonic Water auf.

Hmmm! Schmackofatzo

http://g-vine.com

http://www.sierra-madre.de

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!

Loading...