Schmackofatzo POUR-OVER Kaffeegenuss

POUR-OVER KAFFEEGENUSS

Es begann mit einem Video eines “Pour-Over-Modells”, welches ich auf meiner Plattform TikTok präsentiert habe. Inzwischen haben es mehr knapp 2 Millionen Menschen gesehen und mir viel positives Feedback gegeben. Das war der Grund, warum ich nun zusammen mit siadesign.de ein solches “Pour-Over-System” für den Verkauf herstelle.

BODENPLATTE: EICHE NATUR ODER EICHE GEBRANNT / GEÖLT

MAßE DER PLATTE: 20CM X 20CM / 4CM STÄRKE

HALTERUNG: KUPFERROHR – VERLÖTET – UNBEHANDELT

HÖHE INKL. TRICHTER: 35 CM

 TRICHTER-ÖFFNUNG: 10CM

PREIS: 160€ zzgl. Versandkosten

Jedes “Schmackofatzo Pour-Over” ist ein Unikat und wird auf Anfrage für Sie hergestellt.

INTERESSE? Schrieben Sie mir gerne eine E-Mail: mail@schmackofatzo.de

Gebrauchsanleitung

Nutzen Sie einen passenden Filter für den Glastrichter (10cm Ø)

Wasser auf ca. 95 Grad Celsius erhitzen und den Filter mit etwas Wasser anfeuchten.

Stecken Sie den Trichter in die Öffnung.

Stellen Sie eine Tasse unter den Trichter.

Einen Cup Kaffeemehl in den Handfilter geben. 

Ich verwende immer frische Kaffeebohnen, die für die Filterkaffee-Zubereitung geeignet sind. Mit der Kaffeemühle mahle ich den Kaffee direkt vor der Zubereitung frisch. Sehr praktisch ist ein einstellbares Mahlwerk, denn jeder Kaffee benötigt seine eigene Feineinstellungen.

Gießen Sie heißes Wasser bis knapp unter den Rand in den Trichter.

Wichtig ist, wie das Wasser über das Kaffeepulver gegossen wird. Das Kaffeemehl sollte gleichmäßig mit Wasser benetzt werden, um eine gute Extraktion zu erhalten.

Hmmm! Schmackofatzo

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm! Das muss ich teilen...
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email

Hmmm... das dürfe auch gefallen!