THE BEST CHEF AWARDS MADRID 2022

Ich war für Matusalem Rum auf den “THE BEST CHEF AWARDS” in Madrid unterwegs!

Von Düsseldorf aus beginnt meine Reise nach Madrid. Nach einer Flugzeit von knapp 4 Stunden bin ich dann auch schon in Madrid gelandet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Es ist tatsächlich mein erster Besuch in Madrid. Mit dem Wetter habe ich Glück und kann so ein wenig die Stadt erkunden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Ich liebe die Architektur und bin von dem Flair der Stadt voll eingenommen. Um mir auch ein wenig die kleinen Gassen anschauen zu können, habe ich mich entschieden eine Tour mit einem E-Scooter zu machen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Die Stadt bietet nicht nur kleine Gässchen und wunderschönes Restaurants und Bars, sondern auch großzügige Flächen und Parks.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Wer in der Stadt ist, sollte sich unbedingt einen Tisch im “Corral de la Morería” buchen. Der Corral de la Morería ist eine Bühnengaststätte für Flamenco, ein sogenanntes Tablao, im Quartier Barrio de la Morería in Madrid.

Ich habe mich tatsächlich in diese Stadt verguckt. Es gibt überall etwas zu entdecken und man findet an Stellen der Stadt Ruhe wenn man sie benötigt und Trubel, wenn man unter Menschen möchte.

Was man natürlich auch unbedingt machen sollte, ist die “Barwelt” erkunden. Im nächsten Video sieht man ein Beispiel.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Jetzt ist es soweit. Es beginnen die “THE BEST CHEF AWARDS 2022“. Die Gala findet im Casino de Madrid statt.

The Best Chef ist eine lebendige Weltgemeinschaft leidenschaftlicher Feinschmecker. Ein Projekt, das sich der Feier der vielen talentierten Köche verschrieben hat, die die besten kulinarischen Erlebnisse auf der ganzen Welt kreieren, sowie einer globalen Familie von Gleichgesinnten, die kulinarische Abenteuer teilen.

https://www.tiktok.com/@schmackofatzo/video/7145913998691618054?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=6920510305492338182

The Best Chef Awards ist eine Rangliste, die sich auf Köche konzentriert. Die Preisverleihung fand zunächst 2017 in Warschau, 2018 in Mailand, 2019 in Barcelona und 2020 aufgrund der globalen Pandemie virtuell statt.

Bei The Best Chef steht der Mensch im Vordergrund: DIE CHEFS. Die gastronomische Welt konzentriert sich oft auf das Restaurant oder die Location. The Best Chef versucht dies zu ändern, indem er den Koch, seine Herangehensweise an das Essen und das, was ihn von der Masse abhebt, hervorhebt.

Sponsor der Gala ist Matusalem Rum. Ein wenig über die Marke: Im Jahr 1872 schufen die Gründer von Matusalem eine Marke mit einem Ziel: einen Geschmack zu finden, der so unvergesslich ist, dass er von Trends weglaufen und zeitlos werden kann.

Grund, warum Benjamín und Eduardo Camp zusammen mit ihrem Partner Evaristo Álvarez dem Rum den Namen Matusalem gaben, in Anlehnung an die biblische Figur, die 969 Jahre lebte.

Kuba war zu Beginn des 20. Jahrhunderts mehr als nur ein Ort mit Glamour, Party und Tourismus. Santiago de Cuba im Osten war der Ort in Lateinamerika, an dem man als Unternehmer tätig war. Visionäre haben es zu ihrer Heimat gemacht und langlebige Unternehmen gegründet. Santiago de Cuba bot das perfekte Ökosystem des Rums, um die Messlatte höher zu legen und zu der polierten Spirituose zu werden, die wir heute kennen.

Matusalem wurde vor fast 150 Jahren geboren. Der meistgesuchte Rum während des Goldenen Zeitalters Kubas, eine unauslöschliche Ikone dieser Ära. Matusalem feiert übrigens dieses Jahr 150. Geburtstag.

The Best Chef 2022 wurde: 1. Dabiz Muñoz

Dabiz Munoz ist in Madrid geboren und hat derzeit drei Michelin-Sterne.

 

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://www.matusalem.com

* WERBUNG / ANZEIGE

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...