BMW ALPINA B3 S Bi-Turbo

Heute möchte ich Euch den neuen “BMW ALPINA B3 S Bi-Turbo” vorstellen. Es ist meine erste Begegnung mit einem ALPINA!

Den “B3 S Biturbo” gibt es als Limousine oder Touring.

Auch wenn man meint es handelt sich optisch um einen BMW, der täuscht sich der ALPINA ist ein eigenständiges Fahrzeug.

Das es sich um einen ALPINA handelt, erkennt man nicht nur an den Namen ALPINA und das B3S am Heck, sondern auch an weiteren Besonderheiten der Marke.

Eines der Markenzeichen sind die klassischen 20-Zoll-Vielspeichenfelgen.

Schaut man sich die Felgen genau an, sucht man vergeblich einen Luftstopfen. Dieser befindet sich unter einer Kappe in der Mitte der Felge. Eine tolle Lösung wie ich finde um das Design der Felge nicht zu stören.

Auch das optionale “Deko-Set” gehört zu den Markenzeichen.

Der Vierrohrauspuff am Heck sticht hervor und lässt vermuten welche Kraft im ALPINA schlummert.

Alle BMW ALPINA Modelle können optional mit einem von zwei LAVALINA Interieurs ausgestattet werden. Jeder BMW ALPINA ist ein Unikat.

360° Foto

Mir hat das Fahrgefühl in einem ALPINA sehr viel Spaß bereitet. Die Innenausstattung ist edel verarbeitet und ALPINA hat seine Komponenten gut eingebunden. Drückt man auf die Tube, hört man die beiden Turbolader zwischen und es geht voran. Gerne würde ich das Fahrzeug auch mal auf längerer Strecke und bei Trockenheit testen. Mich hat der ALPINA überzeugt. Ich tausche gerne meinen 5er 😉

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.alpina-automobiles.com

https://www.facebook.com/pg/AlpinaAutomobile

*Sponsored Post

Hmmm! das muss ich teilen...
Share on FacebookShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Hmmm... das dürfe auch gefallen!

Loading...