Champagner Club

Als Ehrenmitglied im Champagner-Club.de erhält man alle zwei Monate ein Überraschungspaket. Hier möchte ich die erhaltene Überraschung mit Euch teilen.

Meine kleine Schatzkammer füllt sich nun um zwei weitere Champagner. Zum heutigen Essen werde ich eine der beiden Flaschen genießen!

Champagne De Saint Gall Grand Cru ORPALE 2002 Cuvée Prestige Brut Blanc de Blancs

Rosé de Saignée 2013

Rebsorten

100% Meunier

Dosage

7 g/l

Lagerung

5 Jahre

Auge

Intensive, fast rubinrote Farbe, gekrönt von einer herrlichen Schaumperle.

Nase

Aromen von Kirschen, Marshmallow und subtile, leicht safranartige Noten. Die Belüftung bringt Aromen von Zitrusfrüchten und Grapefruitschalen zum Vorschein, die den weinigen Charakter dieses Champagners unterstreichen.

Geschmack

Einmal im Mund, begleitet die Finesse der Bläschen die Struktur und die Kraft dieses Champagners. Die zugrundeliegende Säure hält das Gleichgewicht bis zum Finale.

Champagne J.M. Goulard L`Éclatante 2013

Brut Blanc de Blancs

Or pâle bedeutet (“helles Gold“) und so elegant und ausdrucksvoll wie ihr Name präsentiert sich auch diese Cuvée Prestige.

Komplexe Aromen von Zitrusfrüchten (Grapefruit, Zitrone), gefolgt von kandierten Früchten (Apfel, Birne) zu denen sich Brioche- und Kaffee-Aromen gesellen. Im Mund ein klarer und harmonischer Auftakt, bei dem Frische und Mineralität vorherrschen. Langer und intensiver Abgang.

Rebsorten

100% Grand Cru Chardonnay
aus den legendären Dörfern Le Mesnil sur Oger, Cramant, Avize und Oger.
Ernte: 2002, Remuage à la main

Dosage

5 g/L

Alkohol

12,5% Vol

Heute werde ich das erste mal mein neues Porzellan von Meissen und das Besteck von Robbe & Berking einweihen.

Gibt es da einen passenderen Moment als mit einem guten Essen und Champagner? Ich glaube kaum 😉

Ich habe mich für den “Champagne J.M. Goulard L`Éclatante 2013” entschieden. Herrlich! Bei diesen Temperaturen im Garten zu sitzen und einen guten Champagner zu genießen ist fast wie Gott in Frankreich 😉 Als nächstes stelle ich Euch das Porzellan und das Besteck in einem Einzelbeitrag vor. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit es zu benutzen.

Hmmm! Schmackofatzo

http://www.champagner-club.de

https://www.meissen.com

https://robbeberking.com

http://www.bordbar.de

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm... das dürfe auch gefallen!