Meißner Porzellan trifft Robbe&Berking

Nach viel Schweißarbeit bei gefühlten 90C, ist nun meine zweite Terrasse fertig geworden. Diese habe ich nun mit einem Grill-Abend eingeweiht.

Aus dem App-gesteuerten Pallet-Grill wird es ein “Tomahawk-Steak” von Kreutzers mit Gemüsebeilage geben.

Eingedeckt habe ich diesmal mit der Serie “Swords” aus dem Hause “Meißner Porzellan“. Zu sehen sind hier Platzteller, Suppenteller mit Schwertmedaillon und Brotteller mit Schwertkante.

Das Besteck ist aus der Serie “Avenue” von Robbe&Berking. Gedeckt habe ich Tafelmesser & -gabel, Butterstreicher und Dessertlöffel.

Das Besteck liegt mit seiner 

Ich freue mich sehr, dass die Manufaktur Meißen das Symbol der Schwerter auf den Tellerrand geholt hat.

Das Schwertmedaillon und der feine goldene Faden am Tellerrand gefallen mir sehr gut. Es passt zu vielen Anlässen, ist modern und kann toll kombiniert werden.

Zu einem guten Essen gehört auch ein guter Chmapagner 😉 Ich habe mich für einen Charles Heidsieck entschieden.

Getrunken wird aus Robbe&Berking Champagner Kelchen.

Nähere Informationen zu diesen wunderbaren Silber-Kelchen findet Ihr hier.

Jetzt geht es an den Smoker! Das Tomahawk lege ich nun auf die Gusseiserne Platte und nutze ein Thermometer, um mir die perfekte Temperatur anzeigen zu lassen.

Wie das duftet! Nun ist es fertig und kann mit dem Gemüse serviert werden. Fertig ist mein “Meissen-Tomahawk“. Auch das Kaffee-Service aus der Serie “Swords” werde ich Euch bald präsentieren. Bliebt gespannt!

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.meissen.com

https://robbeberking.com

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm... das dürfe auch gefallen!