Mercedes-AMG G 63

Das Erscheinungsbild des Mercedes-AMG G 63 hat sich seit über drei Jahrzehnten kaum verändert. Der G 63 ist eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten.

Fotografiert habe ich mit der Kamera: FUJIFILM X-T2 und dem Objektiv: 10-24mm aus dem Hause Preim.

360° Foto

Waldwege sind mit dem G 63 dabei eine der leichtesten Übungen. Wer mit diesem Auto auf dem Gelände keinen Spaß hat….dann weiß ich es auch nicht 🙂 Selbst auf langen Strecken überzeugt der Fahrkomfort des Offroaders.

360° Foto

Ein paar technische Daten:

760Nm // 5,4s 0-100 km/h //420kW // AMG 5,5-LITER-V8-BITURBOMOTOR // AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe //

210 km/h (elektronisch abgeregelt) 230 km/h (mit optionalem AMG Driver’s Package)

Schon beim Start des V8 Motors hört man das angenehme Grollen des Motors. Aus den jeweils zwei seitlichen Auspuffrohren strömt der Motor seinen warmen Atem aus.

Es ist ein Fahrzeug für das Gelände, eignet sich aber auch gut für die Autobahn.Das Fahrzeug habe ich auch auf längerer Strecke getestet und bin gemütlich (mit 120 km/h) von Aachen nach Reims gefahren. Ich liebe es in einem Auto hoch zu sitzen. Beim G 63 sitzt man sogar noch höher als bei den üblichen SUV´s. Ein tolles Gefühl!

Der Innenraum lässt nicht vermuten, dass man sich in einem Geländewagen befindet. Neu mit an Bord sind die Sicherheits-Features DISTRONIC PLUS, Totwinkel-Assistent sowie die Einparkhilfe PARKTRONIC mit Rückfahrkamera.

Das Sondermodell „AMG Edition 463″ ist ausschließlich für den G 63 und G 65 erhältlich. Die Seitenwangen der bequemen Sitze sind in Carbonleder schwarz und die Sitzfläche in Rautensteppung gestaltet.

Hier noch ein paar Sonderausstattungen, die im Sondermodell (AMG EDITION 463) verbaut sind:

…Schiebedach, Harman Kardon Logic 7 Surround-Sound, TV-Tuner, Standheizung mit Fernbedienung, Sitzkomfort-Paket, Einparkpaket und Zierelemente aus AMG Carbon … u.v.m.

Wer sich einen AMG G63 anschafft, erhält ein Kraftpaket. Einen solch luxuriös ausgestatteten Geländewagen bin ich zuvor noch nicht gefahren. Ich freue mich schon auf die nächste Tour.

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.mercedes-benz.de

https://www.mercedes-amg.com

Hmmm... das dürfe auch gefallen!