“O” – ARTEMIDE

Heute möchte ich Euch die Bodenleuchte “O” von Artemide vorstellen.

Entworfen wurde die „O“ vom Designerteam „ELEMENTAL“, zu dem neben dem chilenischen Gründer und Pritzker Preisträger Alejandro Aravena auch die Architekten Gonzalo Arteaga, Juan Cerda, Victor Oddó und Diego Torres gehören. Die Arbeiten von ELEMENTAL auf den Gebieten der Infrastrukturen, der öffentlichen Bereiche und des Wohnungsbaus beziehen stets die Verbesserung der sozialen Umstände mit ein.

Die Leuchte kann im Innen- und Aussenbereich installiert werden. Mit einem mitgelieferten Imbusschlüssel löst man die Bodenplatte und gelangt zum Anschluss. Ich nutze die Leuchte “mobil”. Ich habe aus diesem Grund ein Kabel mit Stecker angeschlossen, ohne die Leuchte am Boden zu fixieren.

Die “O” besteht aus schwarzlackiertem Aluminium. Verbaut ist ein LED-Streifen mit Silikondiffusor entlang der gesamten Innenseite.

Die “O” wirft ein schönes Licht ab und auch die Lichtfarbe gefällt mir gut.

Fassung:

LED, fest eingebaut

Leistung

42 Watt

Lichtstrom

1.595 Lumen

(Entspricht ca. dem Lichtstrom einer 130W Glühlampe)

Lichtfarbe

3.000 Kelvin – warm-weiß

 Die Leuchte gibt es in verschiedenen Durchmessern: 45cm / 90cm und 150cm

 Sie kann im Innen- und Aussenbereich installiert werden.


Mit der “O” lassen sich perspektivisch Dinge leuchtend einrahmen. Schlicht, elegant und ein absoluter Hingucker.

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://www.artemide.com

* WERBUNG / ANZEIGE

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...