Polestar 2

Heute möchte ich Euch den Polestar 2 Vorstellen!

Mit dem Polestar 2 brachte die Volvo-Tochter 2020 ihr erstes reines Elektroauto auf den Markt. 50 Prozent der Marke gehört der Volvo Car Corporation und 50 Prozent der Zhejiang Geely Holding.

https://www.tiktok.com/@schmackofatzo/video/6970315198343269637?is_copy_url=0&is_from_webapp=v1&sender_device=pc&sender_web_id=6920510305492338182

Dieser Polestar 2 hat 408 PS (300 kW) und einen Drehmoment von 660 Newtonmeter. (2 x 150 kW = 300 kW (408 PS).

Die Batterie befindet sich im Unterboden des Wagens und hat eine Kapazität von 78 kWh. Laut Hersteller soll der Polestar 2 eine Reichweite von bis zu 480 Kilometer erzielen.

Selbst fahre ich den Volvo XC90. Auch beim Polster 2 erkennt man die Marke Volvo an den auffälligen Scheinwerfern. Die Scheinwerfer sollen an Thor´s Hammer erinnern.

Die Heckleuchten bestechen durch ihr durchgehendes Design.

Durch die Heckleuchten erhält das Fahrzeug seine ganz spezielle Ausstrahlung. Mir gefällt es gut!

Die Bedienelemente lassen VOLVO wieder erkennen. Das Lenkrad liegt gut in der Hand und ist griffig.

Der Innenraum des Polestar 2 ist aufgeräumt und übersichtlich.

Der Polstear 2 ist ausgestattet mir einem Android-Betriebsystem.  Über den Elf-Zoll-Bildschirm erhält man auch Zugang zum Google Assistant (Sprachbedienung), Google Maps und zum App-Store Google Play.

In der Mittelkonsole findet der Schalthebel platz. Eingebunden das Polestar-Logo, welches beleuchtet ist.

Besonders gut gefällt mir das Panoramadach. Auf der Rückbank gibt es genügend Platz für zwei Erwachsene.

Verkleidungen sind weitgehend mit Stoff überzogen.

Es ist hochwertig verarbeitet und macht einen guten Eindruck.

Ein Hingucker sind auch die gelben Anschnallgurte.

In der Mittelkonsole befinden sich die Lüftung für die hinteren Sitze und die Bedienung der Sitzheizung.

Der Polestar 2 ist sicherlich eine Elektroauto-Alternative, im Vergleich zu einem  Audi e-tron oder einem Tesla Model 3.

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://www.polestar.com

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm! Das muss ich teilen ...

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...