Rosenthal JUNTO

Der Herbst lädt zu einem gemütlichen Abend auf der Terrasse ein. Passend zu den Herbstfarben habe ich mit meinem neuen Geschirr von Rosenthal und Besteck von Sambonet eingedeckt. Hier ein paar Eindrücke meiner gedeckten Tafel.

Die Designreihe des Geschirrs trägt den Namen “Junto” und ist eine tolle Kombination aus Porzellan und erdigem Steinzeug. Diese neue Serie von Rosenthal gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Ich habe “pearl grey” & “shiny bronze” kombiniert.

Die asymmetrische Form des robusten Geschirrs lässt die Form weicher aussehen.

In meiner Bordbar habe ich schon mal die Getränke kaltgestellt 😉

Die Farbglasur der Teller lässt das Muster in einem spannenden Hell-/Dunkelkontrast erscheinen.

Auch unterhalb des Tellers findet sich das Muster wieder.

Das erhöhte Tablett eignet sich sehr gut, um Dekorationen hervorzuheben. Ich werde das Holz noch etwas ölen. Dadurch wird es ein wenig dunkler und unempfindlicher.

Zum Geschirr der Linie “Junto”, passt hervorragend das matte Besteck “Linda Q” von Sambonet. Es greift den robusten Charakter des Geschirrs auf und rundet meine Tafel ab. So…die Gäste können kommen. Auf einen schönen Abend 😉

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.rosenthal.de

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!