Sharlie Cheen Bar Berlin

Die Sharlie Cheen Bar befindet sich direkt am beliebten und belebten Berliner Rosenthaler Platz. Die Bar ist für Berlin Mitte einmalig. Der Name ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem Schauspieler aus der Serie “Two and a half Man”! Charlie ist eben nicht gleich Sharlie 🙂

Der erste Blick beim Betreten der Bar fällt direkt auf die riesige und hell erleuchtete Spirituosensammlung.Da bekommt man richtig Lust etwas auszuprobieren.

Ein Blick in die Karte lohnt sich, denn Sie bietet eine Vielzahl an ausgefallenen Cocktails des Hauses. Dort findet man eine Auswahl an spannenden Kombinationen die man unbedingt probieren muss. Die Bar füllt sich ab ca. 20 Uhr. Um die Bilder der Bar zu machen, war ich extra etwas früher dort, damit ich die Räumlichkeiten gut fotografieren konnte. Da ich so früh war, habe ich mitbekommen wie alles für den Abend frisch vorbereitet wurde. Unmengen an frischen Kräutern verarbeiten die Jungs jeden Tag auf´s Neue.

360° FOTO 

Der Bar-Bereich

360° FOTO 

Der Lounge-Bereich

Ich habe mir vom Barchef Marius zwei Cocktails empfehlen lassen.

Tarragon

Havanna Club3 Anos, Elderflower Syrup, Fresh Lime Juice, Cranberry Juice

Der Barmeister Marius (er wollte so ernst schauen 😉 ist sehr sympathisch. Er berät einen sehr gut, sollte man sich bei der Auswahl nicht entscheiden können.

Hier habe ich mich überraschen lassen und bekam diesen super fischen Drink der nach Basilikum geschmeckt hat. Habe ich zuvor noch nie so getrunken. Die Karte ist das Tagebuch des berüchtigten Sharlie Cheen und jeder Drink erzählt eines seiner Erlebnisse. Da merkt man die Liebe zum Detail.

Die Decke ist mit einem Wabenmuster dekoriert und lässt den Raum gemütlich und modern wirken. Auch das Licht passt gut in die Bar-Lounge. Insgesamt findet man eine tolle Atmosphäre die zum Verweilen einlädt. Und das Wichtigste…”Die Cocktails schmecken hervorragend”. Dafür war ich ja schließlich hier.

Wer hat sich denn da in der Bar versteckt? 🙂 Liebes Sharlie Cheen Bar Team…. ich komme gerne wieder und gönne mir weitere Empfehlungen des Hauses.

Sharlie Cheen Bar Berlin

Brunnenstraße 196
D-10119 Berlin

Hmmm! Schmackofatzo

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!