Calisso Messer – Advanced Set

Heute möchte ich Euch Messer der Marke CALISSO vorstellen!

Gegründet wurde CALISSO im Jahr 2020. Ideen aus 3 verschiedenen Ländern inspirierten das erste Design – die Aquamarine-Line.

Das Advanced Set umfasst insgesamt 6 Messer:

1x 8” Chefmesser
1x Allzweckmesser
1x Santoku 
1x Filetiermesser
1x Chai Dao
1x Brotmesser 

Die Griffe der Messer bestehen  aus Ahorn Wurzelholz, kombiniert mit blauem Harz.

Veredelt wir der Griff zusätzlich mit Epoxidharz mit aquamarineblauen metallic Pigmenten.

Der Griff liegt gut in der Hand. Durch den symmentrischen Klingenschliffs ist das Messer sowohl für Links als auch für Rechtshänder geeignet.

Gehen wir ein wenig auf die Klingen ein! Der Stahl wurde unter Vakuum mit Hitze behandelt und ist mit einem Härtegrad von 60 ± 2 HRC vom Kern bis nach außen stabil, nicht verformbar und bruchsicher.

Material der Klinge: V-Gold-10 Damaskus Stahl, 67 Lagen 

Ein Hingucker in der jeder Küche. Die Messer liegen gut in der Hand. Auch das es für Links- und Rechtshänder geeignet ist wird sicherlich viele Freuen. Ich freue mich auf die nächste Koch-Session und Schnitt-Videos auf meinem TikTok Kanal.

HMMM! SCHMACKOFATZO

https://calisso.de

* WERBUNG / ANZEIGE

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...