Mouton Cadet “Ryder Cup 2018” – Teil II

Heute ist es soweit! Es geht zum Ryder Cup, dem berühmtesten Golfturnier der Welt.

Der Ryder Cup 2018 ist der 42. Wettkampf in der Geschichte dieses Turniers und wird auf dem Albatros-Platz des „Le Golf National“ bei Paris ausgetragen.

Mouton Cadet ist zum dritten Mal offizieller Weinpartner, nach den Turnieren 2014 (im schottischen Gleneagles) und 2016 (in Hazeltine, Minnesota).

Nur ein Schritt trennt mich vom berühmten Rasen 😉

Der 1927 erstmals ausgetragene Ryder Cup findet abwechselnd in Europa und den USA statt. Alle zwei Jahre treten die besten Golfer beider Kontinente drei Tage lang in fünf Partien gegeneinander an.

In der Mouton Cadet VIP-Lounge habe ich Herrn Philippe Sereys de Rothschild, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Baron Philippe de Rothschild SA und Enkel des Gründers von Mouton Cadet, getroffen. In unseren Händen halten wir die Limited Edition, welche Mouton Cadet speziell für den Ryder Cup 2018 hergestellt hat. (Foto: Mathieu Anglada)

Das Flaschendesign zeigt eine Schlagwortwolke aus gemeinsamen Schlüsselbegriffen wie: Respekt, Tradition, Prestige, Teamwork… Diese stellen eine Verbindung zwischen den Welten des Weins und des Golfsports her. (Foto: Mathieu Anglada)

Rund 7.000 Angestellte rund um die Anlage des Le Golf National wirken beim Ryder Cup 2018 mit. Insgesamt gibt es zehn Tribünen mit über 11.000 Sitzplätzen.

Europa hat den 42. Ryder Cup gewonnen und damit die Trophäe vom Titelverteidiger USA zurückerobert.

Der Italiener Francesco Molinari holte vor 60.000 Fans den entscheidenden Punkt zum Triumph für die Europäer.

Nach diesem ereignisreichen Tag geht es nach einem kurzen Stop im Hotel zum Abendessen.

Das “Relais-Plaza” befindet sich im Hôtel Plaza Athénée, 25 avenue Montaigne.

Hier erwartet uns ein 3-Gänge-Menü mit einer Mouton Cadet Weinbegleitung.

King Crab

tabouleh-style quinoa and tarragon

Weinbegleitung: Mouton Cadet blanc 2017

Filet mignon of veal

gnocchis, black olives and basil

Weinbegleitung: Mouton Cadet Réserve Graves rouge 2016

100% Vanilla

Angelo Musa´s signature dessert

Weinbegleitung: Mouton Cadert Réserve Sauternes 2016

Es war eine tolle Zeit in Paris. Angefangen von der Unterkunft, dem Ryder Cup und natürlich dem guten Wein in Kombination mit tollem Essen. Eine tolle Stadt mit feiner Küche und herausragenden Events. Muss ich noch etwas sagen?

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.moutoncadet.com

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm... das dürfe auch gefallen!