RAUH “WoodWatch”

 Mein eigene Uhr ist eingetroffen! Diesen Wunsch habe ich mir nun erfüllt und mich für eine Sandelholz-Uhr entschieden.

Kostbar und selten! Sandelholz gehört zu den außergewöhnlichsten und kostbarsten Tropenhölzern der Welt. Der bis zu 20 Meter hohe, immergrüne Sandelholzbaum ist vor allem in Indien, Indonesien, Australien, Papua-Neuguinea, Südafrika und auf einigen pazifischen Inseln beheimatet.

Sandelholz wurde bereits zwei Jahrtausende vor Christus verwendet. Buddhisten und Hindus bauten ihre Tempel oder schnitzten Skulpturen aus diesem Holz. Das Geheimnis befindet sich im Herzen des Baumstamms. Sogar bei “Chanel Nº 5” ist die Grundzutat Sandelholz-Öl.

Graviert und mit Gold verfeinert, findet mein Rauh-Logo auf dem Ziffernblatt Platz.

Die Krone ist aus geriffeltem Edelstahl. Hier auch schön zu erkennen, die Maserung des Sandelholzes.

Die Lynette ist fixiert und wie die Krone aus Edelstahl. Je nach Lichteinfall ändert sich leicht der Farbton des Holzes. Die Uhr hat einen Druckmesser von ca. 45mm und ist trotz ihrer Größe angenehm leicht. Ich freue mich, dass ich nun meine eigene Uhr in den Händen halte.

Hmmm! Schmackofatzo

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!

Loading...