The Table im “Ciel Bleu” Amsterdam

5* Genuss in Amsterdam! Heute ist Kevin Fehling (3*) Gastkoch im Restaurant “Ciel Bleu” (2*) im Hotel Okura Amsterdam.

Das Restaurant befindet sich auf der 23. Etage des Hotels Okura Amsterdam.

Die Köche “Onno Kokmeijer” und “Arjan Speelman” kümmern sich normalerweise um das Wohl der Gäste im Ciel Bleu, heute mit Verstärkung durch Kevin Fehling. Sommelier “Noël Vanwittenbergh” sorgt für besondere und exklusive Weine.

Betritt man das Restaurant, gelangt man in den mit Birken-Baumstämmen abgetrennten Loungebereich.

Daran anschließend öffnet sich ein heller, freundlicher und großzügiger Gastraum.

Die Aussicht auf Amsterdam von hier ist wirklich einmalig. 

Da es das höchste Gebäude in Amsterdam ist, stört nichts den Blick.

Ich freue mich sehr Kevin wieder zu sehen. Des Öfteren war ich bereits in seinem Restaurant “The Table” in Hamburg zu Gast (hier geht es zu den Beiträgen).

Ich freue mich auf ein kreatives Menü der der drei Spitzenköche.

Fruit de Mer

our rich flavours from the North Sea

Weinbegleitung: Esporão Reserva, Alentejo, Portugal

Besonders war es, dass man sich während der Zubereitung der Gänge frei in der Küche bewegen durfte, um den Profis über die Schulter zu schauen.

Eel

Dashi, Rice & Wasabi

Weinbegleitung: Menetou-Salon, I. & P. Clément, Loire, France

Goose Liver

Quince, Bitter chocolate & Hazelnut

Weinbegleitung: Riesling, Dr. Loosen, Mosel, Germany

Carabineros

Crispy beef, Eggplant & Tandoori

Weinbegleitung: Beaune 1er cru ´En Genêt`, Arnoux, Burgundy, France

Bresse Pigeon Mieral

Pistachio, Pomegranate & Trappeur

Weinbegleitung: Chenin Blanc, Delaire Graff, Swartland, South-Africa

Pre dessert

Flavours of nougat de Montélimar

Weinbegleitung: Brachetto d´Acqui Rosa Regal-Dolce, Banfi, Piemonte, Italy

Blackberries

Pistachio, Green pepper & Muesli

Mignardises

Sweet creations of Dutch flavours and childhood memories

Wow, was möchte ich da noch hinzufügen?! Gastgeber, Ambiente und das Team waren klasse. Man erlebt nur selten geballte 5* in einem Menü. Ein toller Abschluss für meinen Amsterdam Aufenthalt. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.okura.nl

http://www.thetable-hamburg.de

* WERBUNG / ANZEIGE

Hmmm... das dürfe auch gefallen!