CHROMA type 301

Mein Messerset ist angekommen! …. CHROMA TYPE 301 HAMMERSCHLAG MESSER. Der ermüdungsfreie Griff ist etwas Besonderes und liegt daher sehr bequem und sicher in der Hand. In Anlehnung an die alten Messerschmiedetechniken, brachte CHROMA nun eine Serie der beliebtesten type 301 Messer mit einem klassischen, von Hand aufgetragenen Hammerschlag, auf den Markt. Neben der außergewöhnlichen Optik der Messer ist die spürbare Anti-Haft Wirkung ein großer Vorteil der Hammerschlagtechnik. Durch den Hammerschlag bleibt zwischen dem Messer und dem Schneidgut Platz für ein kleines Luftpolster. Das Schneidgut kann somit leichter von der Klinge abfallen. Beliebt nicht nur in der Sterneküche sondern auch bei Schmackofatzo 😉 : CHROMA type 301 – Design by F.A. Porsche. Hier zu sehen ist ein Messerblock mit 4 Messern und einem Schleifstein. Der Messerblock besteht aus Holz. Insgesamt finden 5 Messer Platz. (warum ist doch kein 5. drin? 😉 Auf Komesser.de findet man eine Vielzahl an Küchenmesser, Kochmesser, Schleifsteine, Küchenhelfer und Zubehör für die Küche.

Hier habe ich einzelne Komponenten für Euch markiert.

Die eingearbeitete Kugel (sensorischer Stopper zwischen Klinge und Griff) zeigt einem, bis wo man mit der Hand greifen kann/soll/darf. Zudem dient diese auch Halt im hölzernen Messerblock zu finden.

Diese Messer machen auf mich einen erstklassigen Eindruck. Man könnte fast meinen Sie stammen aus dem OP-Bereich 🙂 “Unglaublich scharf” Solche Messer benötigen jedoch auch Ihre Pflege und Zuwendung. Hierzu findet man nähere Informationen auf der mitgelieferten CD.

Auf der Klinge findet man (ich vermute gelasert) die Typenbezeichnung des Messers und den Markennamen “C-CHROMA”. Ich freue mich jetzt schon auf  weitere “Scharfe-Schnitte” und probiere jedes der Messer aus.

http://www.kochmesser.de

Hmmm! Schmackofatzo

Hmmm... das dürfe auch gefallen!