Mandarin Oriental Munich

Das “Mandarin Oriental Munich” ist ein Fünf-Sterne-Hotel im Herzen der Altstadt Münchens – ein luxuriöses Refugium mit zeitloser Eleganz.

Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut und nehme Euch mit durch dieses wunderschöne Hotel.

Tritt man durch die Eingangstüre, kommt man in das helle und freundliche Foyer.

Von dort aus gelangt man in den Lobby-Bereich mit offener Rezeption und dem Concierge.

Gegenüber der Lobby findet man “The Lounge“. Hier kann man es sich gemütlich machen und in Ruhe “ankommen”.

Überall verteilt steht kunstvolle Dekoration.

Nicht nur der große Treppenaufgang zum Restaurant Matsuhisa Munich im ersten Obergeschoss ist ein Blickfang…

…sondern auch die Kunst und Dekoration an den Wänden.

Große Wein- und Champagner Kühlschränke dekorieren den Wartebereich gegenüber der Aufzüge.

Die Speisekarte des “Matsuhisa Munich” umfasst japanisch-peruanische Gerichte. Hier gibt es Meeresfrüchte wie Sashimi von schwarzem Kabeljau und Gelbflossenthunfisch mit Jalapeños, Grillgerichte wie über Teeblättern geschmortem Lamm mit peruanischer Anticucho-Sauce sowie traditionelles Sushi.

Dies ist eine “Sushi Selektion” aus dem “Matsuhisa”. Hmmm! Schmackofatzo

Nun wartet die “Tower Suite” auf mich. Die elegante Suite erstreckt sich über mehrere Zimmer und ist geschmückt mit ausgewählten chinesischen Kunstwerken und filigranen Artefakten.

Die Tower-Suite verfügt über ein offenes Arbeitszimmer…

…ein sehr geräumiges Schlafzimmer mit großen Schränken und tollem Flachbildschirm…

…und einem großzügigen Badezimmer aus Marmor.

Grandios ist auch der runde Wohnbereich.

Aus jedem der Fenster erhält man tolle Ausblicke auf die Stadt. Mein Handy kann ich mit der Musikanlage verbinden und mich bei Jazzmusik entspannen 🙂

Gekrönt wird das Wohnzimmer mit einer großen Glaskuppel. Fantastisch!

Ein Begrüßungs-Obstkorb erwartet mich bereits. Den muss ich natürlich direkt anknabbern 😉

Bei solch einem Wetter muss man einfach auf die “The Terrace” gehen. The Terrace, eines der bestgehüteten Geheimnisse für Speisen oder Cocktails unter freiem Himmel, ist in den Sommermonaten geöffnet. Zur neu gestalteten Terrasse gehört ein Lounge-Bereich mit einer Bar. Von hier hat man einen tollen Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt München.

Ein guter Tropfen darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Am Abend habe ich aus einem Fenster des Wohnzimmers eine tolle Sicht auf die Neuturmstraße und die Skyline.

Das gemütlich Licht hüllt die gesamte “Tower Suite” in eine sehr gemütliche Atmosphäre.

Vom Sofa aus kann man direkt die “Heilig-Geis-Kirche” in der Altstadt sehen.

Na wenn das mal keine tollen Aussichten sind!

Am Abend besuche ich noch die “Ory-Bar“. Diese befindet sich im Untergeschoss des Hotels. Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre den Abend ausklingen lassen und die fein abgestimmten Signature-Drinks genießen.

Mandarin Oriental, Munich… du hast mir gefallen. Die Kombination aus Luxus, Komfort und Flair, der hervorragende Service und das schöne Zimmer hinterlassen bei mir einen bleibenden Eindruck. Weitere Impressionen habe ich Euch in einem kleinen Film festgehalten. Klickt Euch hier mal rein.

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.mandarinoriental.com

*WERBUNG / ANZEIGE

 

Hmmm... das dürfe auch gefallen!