METAXA – DON´T DRINK IT, EXPLORE IT – TEIL II

Moin Moin! Nach einer ruhigen Nacht auf dem Schiff geht es nun weiter nach St. Peter Ording.

Die Sonne scheint und die See ist bisher ruhig! Gute Vorraussetzungen für die nächste Masterclass auf dem Schiff.

Das ist Günni, ein Urgestein der See.

Günni hat mir viele spannende Geschichten erzählt denen ich lauschen durfte. Was er alles auf hoher See erlebt hat ist wirklich unglaublich. Ein richtiger Seebär eben.

Bevor wir los segeln packen wir mit an und hissen die Segel.

Der Wind erfasst die Segel und es geh los. Herrliches Wetter erwartet uns. Schauen wir mal wie lange 😉

Nun fahren wir in den Hafen von Büsum ein und begrüßen weitere Gäste die wir auf das Schiff einladen.

Im Hafen von Büsum ankern Kutter, Krabbenfischer und Kapitäne machen Rast.

Hafenmeister

Hafenbecken

3.200 Tonnen Krabben pro Jahr

Die Gäste sind zugestiegen und die zweite Masterclass kann bei Sonnenschein beginnen. Wir fahren nochmals auf die hohe See und lassen uns den Wind um die Nase wehen und Cocktails  schmecken.

Jeder darf nun seinen eigenen Cocktail kreieren. Es heißt: Probieren, Testen, Schmecken!

Alles was man für einen Cocktail benötigt ist da. Also legen wir los und lassen uns inspirieren.

12* Metaxa

Zitronensaft

Rosmarin

Soda

Rosenlimonade

Hmmm! Schmackofatzo

Die Segel wurden nun wieder eingeholt. Adieu Mare Frisium und hallo St. Peter Ording.

Angekommen im Strand Gut Resort erwartet uns eine Stärkung. Die können wir gebrauchen.

Genau der Richige Zeitpunkt, denn draußen schlägt wieder das Wetter um und es fängt an zu regnen.

Das Menü wird begleitet:

Greek Manhattan

Metaxa 12* / Antica Formula / Angostura Bitters / Orange Bitters

&

Old Greek

Metaxa 12* / Limettensaft / weißer Rohrzucker / Minze / Geldermann Brut

&

Sidecar 12*

Metaxa 12* / Cointreau / Zitronensaft

Thunfisch-Sashimi

Carpaccio vom Holsteiner Weiderind

Roastbeef vom Deutschen DryAge

Variation vom Eis 😉 Hmmm Schmackofatzo

Es war eine tolle Reise mit spannenden Eindrücken, Geschichten und Geschmäckern. Abschließen möchte ich mit ein paar weiteren Strand-Impressionen von St. Peter Ording.

Hmmm! Schmackofatzo

https://www.metaxa.com

* WERBUNG / ANZEIGE

Spread the love

Hmmm! Das dürfte auch gefallen...