Meliá Berlin

Das Meliá-Berlin liegt auf der Friedrichstraße, mitten in der lebendigen Hauptstadt mit direkter Aussicht auf die Spree. Hier eine etwas aussergewöhnliche Sicht aus meinem Fenster 🙂

360° FOTO

Das frisch modernisierte Zimmer lässt keine Wünsche offen. Neben einem großen Bett, steht noch ein zusätzliches Sofa zur Verfügung, welches man ausziehen kann. Das Zimmer ist großzügig geschnitten, hell und freundlich und mit hochwertigen, neuen Möbeln ausgestattet.

360° FOTO 

360° FOTO 

Mein Zimmer befindet sich im “Level”, den Executive Floors des Meliá Hotels. Der Club befindet sich auf der 7. Etage und ist von 07.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Die Vorteile beinhalten die Nutzung der “THE LEVEL Lounge” mit kostenfreien Getränken und Snacks, ein kostenfreies Frühstücksbuffet und einen Late Check Out bis 16:00. Langschläferfreundlich 😉

Dies ist die Aussicht aus meinem Zimmer. In der Ferne erkennt man die gläserne Kuppel des Bundestags.

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich die Meliá Tapas Bar. Hier treffen sich nicht nur Hotelgäste, sondern auch Berliner. Ich war hier Mittgas und Abends um ein paar der kleinen Köstlichkeiten zu probieren. Jedesmal ist mir der freundliche Service aufgefallen. Besonders Abends ist die Bar gemütlich erleuchtet.

Auf der Empfangsebene befindet sich diese Lounge. So hat man als Gast eine weitere Alternative direkt im Haus, wo man sich aufhalten und den Abend ausklingen lassen kann.

Ich habe einen Blick in die Küche geworfen und dem sehr freundlichen Executive Sous Chef bei der Zubereitung von drei Gerichten begleitet und natürlich auch probiert 🙂

“Jakobsmuschel, Sellerie Salicorn, gerauchte Paprika, knuspriges Tapioka und Afila Sprossen”

Neben der tollen Präsentation hat die zarte Jakobsmuschel perfekt zu dem knusprigen Tapioka gepasst.

“Schweinebauch und Kotlett vom Spanferkel, Süßkartoffel, Kräutersaitlinge, Mini Apfel und knurpriger Wirsing”

Was soll ich sagen! Es hat alles gestimmt.

Jens….bitte lächeln 😉

“Skrei, Butternut Kürbis, Spinat, Chorizo, Skyr und Rote Bete”

Auch hier ist die Präsentation gelungen und das Gericht war eine Gaumenfreude.

360° FOTO 

Nach einem schönen Aufenthalt bin ich zwar schon kugelrund, konnte mir das reichhaltige Frühstücksbuffet jedoch nicht entgehen lassen. Kennt man ja 🙂 Meliá, ich komme dich gerne wieder besuchen.

Meliá Berlin

Friedrichstraße 103

D-10117 Berlin

https://www.melia.com

Hmmm! Schmackofatzo

*Sponsored Post

Hmmm... das dürfe auch gefallen!